Thema:
Re:Mich würde wirklich interessieren flat
Autor: DasReptil
Datum:07.03.21 12:08
Antwort auf:Mich würde wirklich interessieren von Droog

>Wie kommen die Ergebnisse der CDU zustande? Das sind doch längst nicht nur Rentner.
>
>Oder bekommen zu viele junge Leute trotzdem ihren Arsch nicht hoch? Das Volk ist entpolitisiert, nicht nur verdrossen. Keine wirklich poltisch interessierten Jugend und Arbeiter/Studenten- Bewegungen mehr, wie es sie noch in den 60er, 70er und 80er gab. Da muss man sich nicht wundern, wenn hier nix mehr passiert.
>
>So abgedroschen wie sich das anhört: "Uns" geht es immer wohl noch viel zu gut...
>
>Und nein, FFF ist ein Witz verglichen mit den 68er und ähnlichem.


Naja, wir haben in Deutschland über 20 Millionen Rentner. Und das sind größtenteils zuverlässige Wähler. Die abgehängte Unterschicht ist vom politischen Prozess nahezu vollkommen ausgeschlossen, die sind eh durch keine Partei vertreten und gehen folglich sehr häufig gar nicht erst wählen. Die Jungen wählen auch eher nicht so häufig. Bleiben Leute mittleren Alters. Da werden auch nicht all zu wenige CDU wählen, insbesondere die denen es finanziell gut geht.


< antworten >