Thema:
Re:26:4 Torschüsse, verdienter Sieg flat
Autor: Leviathan
Datum:07.03.21 10:51
Antwort auf:Re:26:4 Torschüsse, verdienter Sieg von mj

>Dein gutes Recht. Ich wiederum finde es völlig ok wenn man sich mit „seinem“ Verein auf diese Weise identifiziert.

Ich finde, da gibt's Abstufungen. Dass man sich einem Verein zugehörig fühlt, ja, meinetwegen. In jüngeren Jahren habe ich da auch noch häufiger von "wir" gesprochen, wie man sich als erwachsener Mensch noch mit irgendwem der Topvereine "identifizieren" kann. Aber sobald es da um konkrete Leistungen auf dem Platt geht ("wir haben abgeliefert"), empfinde ich es schon als hart cringy, wenn ein Unbeteiligter wie der Manager oder der Sportdirektor so redet. Bei inzwischen ja völlig unbeteiligten Fans ist das nochmal eine ganz andere Dimension.


< antworten >