Thema:
Re:hier auch 104 KM diese Woche so far :-) flat
Autor: tofmof
Datum:07.03.21 00:42
Antwort auf:Re:hier auch 104 KM diese Woche so far :-) von Joschi

also ich hab ja im Januar 2020 wieder fast bei 0 angefangen. Anfangs gingen echt nur 3km mit Gehpause und 6+er Pace. Letzten Samstag bin ich die 10km dann wieder in 46 Minuten gelaufen- ohne wirklich alles gegeben zu haben. Ich denke es hat viel damit zu tun, dass man es einerseits langsam aufbaut, aber eben nie einfach mal ne Woche Pause macht, und andererseits eben zusätzlich Stabi-übungen, Blackroll, Yoga etc. nicht vernachlässigt. Das ist sauwichtig, um unverletzt konstant steigern zu können. Nicht zu schnell laufen ist auch wichtig. Aber es gibt bei mir natürlich auch ne Muscle-Memory und auch psychisch, weiss ich halt, dass ich auch mal gerne leiden kann. Auch sowas muss man sich ja beibringen.

< antworten >