Thema:
Re:Können Wawrinka und Murray nochmal was reißen? flat
Autor: Sunspecter
Datum:06.03.21 16:41
Antwort auf:Können Wawrinka und Murray nochmal was reißen? von Derrick

>Hab jetzt diese Woche über TennisTV das Turnier in Rotterdam geschaut und auch die Wochen davor was gerade lief. Und hab dabei gesehen wie Wawrinka als auch Murray immer wieder arg zu kämpfen hatten. Gerade bei Murray vs Rublev in Rotterdam hatte ich das Gefühl hier treffen zwei unterschiedliche Generationen aufeinander. Klar sind sie vom Alter auch irgendwie aber ich meine eher so vom spielerischen. Murray wirkt unglaublich alt auf dem Platz. Das sieht man zum Beispiel beim Aufschlag wo die 180Kmh die Murray raushaut geradezu langsam wirken gegen die über 200 mit denen Rublev loslegt. Und das zog sich irgendwie durchs ganze Spiel. Ebenfalls fällt mir das bei Wawrinka auf. Er kann super spielen aber immer öfter verliert er Matches die er vor ein paar Jahren leicht gewonnen hätte und scheidet gegen Leute aus die er schlagen müsste. Und er hat imo ganz schön zugelegt. Ja, der war schon immer etwas strammer aber mit dem Alter wird das seiner Fitness sicher nicht zuträglich sein. Murray hat natürlich erschwerend das Problem dass er Weg war von der Tour. Ich frag mich aber wie lange er da noch versucht mitzuhalten. Ich glaube beide werden dieses oder nächstes Jahr ihren Rücktritt verkünden. Was meint ihr?
>

Bin bei dir und verfolge insbesondere wawrinka  mit einem weinenden Auge. er  ist nur noch ein Schatten seiner selbst und man spürt bei ihm keinen funken mehr. diese Bereitschaft zu leiden, die er in seinen legendären Duellen mit Djokovic bspw. immer hatte. Ich will nicht sagen, er schenkt ab.. aber irgendwie lässt er vieles erschreckend unemotional über sich ergehen. siehe sein Ausscheiden bei den australian open dieses Jahr.

Murray hat das Feuer noch in sich, wenn man sich seine Reaktionen in Rotterdam ansieht. aber er wurde überholt. wirkt für mich so, als würde Boris Becker heute noch Tennis spielen. umso krasser natürlich, dass die big 3 immer noch so bemerkenswert dominieren (wenn auch der Abstand schmilzt). Medvedev zb hat ja in Rotterdam eine historische Chance verstreichen lassen.

murray ist glaube ich einfach nur froh, wieder schmerzfrei Tennis spielen zu können. und wawrinka wird nach den US Open sein Karriereende bekannt geben. mmw. ist sowieso ein medizinisches Wunder, dass beide noch spielen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >