Thema:
Re:Wenn Lego die Spende beim Zoll stoppt flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.03.21 11:05
Antwort auf:Re:Wenn Lego die Spende beim Zoll stoppt von Deadly Engineer

>Dann sollte Lego Mal lieber ihre eigenen Sets die in China produziert werden überprüfen.

Es gibt durchaus Unterschiede zwischen "in China" und "in China", ohne da jetzt aus dem Nähkästchen plaudern zu wollen...

>Das ganze ist eine absolut miese Aktion mit fadenscheinig vorgeschobenen Gründen.

Ja, vermutlich schon. Mich irritiert die Spendenaktion dennoch. Der hat jetzt schon 150k eingesammelt, für Produkte, der Beschlagnahme bis zur Klärung eigentlich schon recht klar ist - und dann? Wir die Ware vernichtet, oder verursacht 10.000de € Lagergeld im Monat - um Lego damit nochmal richtig als der Böse ins Scheinwerferlicht zu stellen nach dem Motto "nicht mal Kinderheimen erlaubt ihr das Spielen?!"?

Nicht falsch verstehen: neben jedem Verständnis für IP und klarer Haltung gegen Produktpiraterie finde ich Legos Auftritt, sofern es wirklich keine Grundlage hat, komplett daneben. Ich weiß nur nicht, ob wir hier einer adäquaten Reaktion zuschauen, oder einem Clusterfuck in the making.


< antworten >