Thema:
Re:Sehe ich das richtig? flat
Autor: Pezking
Datum:06.03.21 09:30
Antwort auf:Re:Sehe ich das richtig? von Deadly Engineer

>Tja, was kann Johnny sonst machen? Wir wollen doch hier noch Mal festhalten dass Lego gerade mit miesesten rechtlichen Tricks versuchen ihre Monopolstellung zu erhalten.
>
>Da sollte so mancher hier sich Mal hinterfragen wie er seinen moralischen Kompass noch damit in Einklang bringen kann so einen miesen Konzern weiter finanziell zu unterstützen.


Ich werde nicht anfangen Lego zu boykottieren. Ich habe auch nicht Konami boykottiert, als sie gegen kommerzielle Grauimporte von MGS vorgegangen sind. Oder Sony, als sie Lik Sang plattgemacht haben. Wie wohl die meisten hier.

Ich finde Konkurrenzkampf mit derart harten Bandagen zwar auch sehr unsympathisch. Weil es meistens auch komplett unverhältnismäßig ist. Aber das gehört dennoch nicht zu den Dingen, die eine Marke für mich komplett ruinieren können.

>Lego hätte nämlich sicher kein Problem mit qualitativ hochwertigen Produkten die Konkurrenz in Schach zu halten, nur wäre dann halt der Gewinn vielleicht ein bißchen kleiner.

Bescheuerterweise gelingt ihnen das doch eh. Deshalb sage ich ja: Komplett unverhältnismäßig.


< antworten >