Thema:
Re:Yup. Intensiv und kampfbetont, aber kein Spektakel flat
Autor: token
Datum:05.03.21 12:06
Antwort auf:Re:Yup. Intensiv und kampfbetont, aber kein Spektakel von Lars Vegas

>>Man sollte nicht vergessen dass Van Dijke quasi das Fundament von Pools Spiel war.
>>Was der letzte Saison gemacht hat verdiente imo das Prädikat bester Spieler der Welt.
>>Und er war in meinen Augen nicht einfach "ein" Baustein ihres Spiels sondern "der" Baustein ihres Spiels.
>
>Vergesse ich nicht. Mal abgesehen von der Abwehr fehlt der halt auch brutal bei den Standards. Aber ansonsten wundere ich mich trotzdem, dass die glorreichen Drei da vorne schon länger nicht mehr glänzen. Da kam gestern so gut wie nichts.


Das ganze Team kann halt nicht mehr diesen Fußball spielen wo man den Gegner an seinen eigenen Aktionen sukzessive Ersticken lässt. Das hat imo maßgeblich Van Dijke möglich gemacht, weil er immer wenn was schief ging und Gegner doch ins umschalten kamen da war um zu löschen.
Ohne ihn geht diese Harakiri-Spielweise schief, man muss konservativer spielen und hat dadurch weniger Druck, und ohne diesen Druck fällt es dann auch deutlich leichter Pools Offensivreihe zu verteidigen.

Wie gesagt, imo ist er DER Schlüssel gewesen der diese furiosen Wellen möglich gemacht hat, überleg mal wie oft im Spiel man gesehen hat wie Gegner durchstarten und frei auf den Keeper zulaufen können und dann ist da Van Dijke und kocht das ab als ob nix gewesen sei, jedes mal.

Da kommt halt Ausnahmespieler und Schlüsselspieler zusammen.


< antworten >