Thema:
Re:Falscher Ansatz... flat
Autor: suicuique
Datum:05.03.21 11:10
Antwort auf:Falscher Ansatz... von heer

>Vergleiche hinken ja oft, daher dieser ganz zum Schluss: bei allen anderen technisierten Fahrzeugen ist Service/Wartung ganz normal, warum sollte es beim Fahrrad da anders sein?

Aber war das nicht grad sein Punkt?
Dass beim Auto (nicht weniger technisiert! ;) Service/Wartung selbstverständlich ist und regelmäßig durchgeführt wird (ca. alle zwei Jahrer mit größerem Aufwand).
Was er bemängelt: die Frequenz in der das bei seinem Fahrrad nötig ist und wenn ich das richtig veratanden habe, dass hier die nötige Infrastruktur fehlt um kurzfristig und unkompliziert was zu beauftragen.

Ich bin ganz froh um seinen Beitrag. Mir war das nicht bewusst dass viele (bezahlbare?) E-Bikes derart wartungsintensiv sind. Ich kenn Fahrräder aus meiner Kindheit und Jugend als realtiv wartungsfreie Geräte die man alle paar Jahre "auf Vordermann" bringen musste. Aber ok, waren halt die Dinger mit Rücktrittsbremse und nicht technisiert ;)

gruß


< antworten >