Thema:
Re:Hier auch Toniebox - mit Kritik flat
Autor: PartyPaul
Datum:05.03.21 10:44
Antwort auf:Re:Hier auch Toniebox - mit Kritik von thestraightedge

>>- Man kann Grundfunktionen nicht per App/Webinterface steuern (ich vermisse laut, leise, aus, Sleeptimer oder Kindersicherungen, dass man z.B. Lautstärke nicht über nen bestimmten Punkt regeln kann etc.)
>
>imo ist das ein großes Plus, weils in allen Belangen einfach, simpel, nicht komplex ist, so dass auch die Oma das Ding einrichten kann. Sleeptimer erledigt sich ja durch die meist überschaubare Laufzeit (anders als Spotify o.ä.).


Der Würfel an sich ist ja vollkommen ok wie er designt ist, wenn man ihn aber eh nur aus der Ferne konfigurieren kann, hätte man ruhig mehr Funktionalität an der Stelle einbauen können.

>>- Man kann sie überhaupt nicht manuell ausschalten, man kann nur den Tonie abnehmen/warten bis er zu Ende gelaufen ist und dann 10 Minuten warten bis sie ganz aus ist.
>
>Aber runternehmen ist doch = aus, und zwar direkt.


Nein, es wird erstmal nur kein Ton abgespielt, aber die LED und die Syncfunktionen bleiben an und das Ding zieht unnötig Akku. (Mir gehts aber nur um das Weiterbrennen der LED).

>>- Die LED ist nicht abschaltbar für z.B. Nachtbetrieb.
>
>Wenn man einen Tonie draufstellt sieht man die doch kaum, oder? Ist mir nie störend aufgefallen.


Doch im völlig abgedunkelten Zimmer ist sie schon störend. Insbesondere wenn das Ding dann blinkt oder die Farbe wechselt wirds gerne zum Lichtwecker.
Mit nem Taschentuch zwischen Tonie und Box kann man das notdürftig selber dimmen ohne die Funktionalität zu beeinträchtigen, aber bei dem Preis des Produkts erwarte ich halt wie gesagt einfach paar Komfortfunktionen mehr.

Außerdem wars nicht schön mitten in der Nacht vom Sohnemann geweckt zu werden, der vor panik schreit weil die LED auf einmal rot wurde ;).


< antworten >