Thema:
Re:Ich mag ihn noch flat
Autor: dixip
Datum:04.03.21 18:42
Antwort auf:Re:Ich mag ihn noch von Deadly Engineer

>und die neuen Strassen sind dazu noch deutlich teurer.

HdS-Argumentation, nicht wahr!? Bisher 64 Noppen Straßenlänge für 9,99€, jetzt 80 Noppen Straßenlänge für 19,99€... Wucher. Vor allen Dingen die 32x32 Kreuzung, die mit der Kurve geliefert wurde, war immer der Hammerschnapper.

Die Straßenplatten waren halt schon relativ günstig, wenn man sieht das ne normale Baseplate eben schon 7,99€ kostet. Die Teile, die bei dem Straßenset dabei sind, kosten einzeln eben in den Dimensionen, dass da 20€ irgendwo nach Lego-Logik nachvollziehbar ist. Ich will den Preis nicht beschönigen, ich finds nur nicht anhand der gelieferten Teile übermäßig teuer, insbesondere wenn man die "Straßenpreise" ( ;) ) von 13-15€ sieht.


>Und ich behaupte Mal viele Leute die mit Lego kreativ sind sind keine "Bastler" deshalb nutzen sie ja Lego.

"Bastler" mit Lego Steinen. Damit käme man auch voran, Holzplatten drunter legen wäre halt die billigste Lösung.


>Diesen Wechsel zu verteidigen macht jedenfalls keinen Sinn, es ist eine blöde Aktion von Lego die viele der treuen Fans vor den Kopf stösst und bislang kam noch kein vernünftiges Argument was an dem neuen System ein Vorteil wäre.

Flexibilität ist kein Argument!??
Gestaltungsmöglichkeiten für Straßen!??

Wie gesagt, Jangbricks-Video gucken, was er mit den Straßen ausprobiert hat. Ich hab auch schon mal rumprobiert, nur ganz kurz bisher, weil keine Zeit, aber da hat man einfach Ideen, wie man damit ne abwechslungsreiche Straßenlandschaft in der City bauen kann.

[https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=449625#id449625]

Bei den bisherigen Straßenplatten, und da gibt es genug Youtube-Videos, sieht halt jede Stadt gleich aus, weil man einfach nichts damit anstellen kann.

Sie sind schnell aneinander zu legen, damit für Kinder natürlich toll, wenn man schnell auf dem Teppich ne Stadt zusammenstellen will. Hatte ich als Kind auch, fand ich toll. Übrigens noch zuerst Straßen ohne Radweg und dann auf einmal Straßen mit Radweg, die auch ne etwas andere Breite hatten.

Die neuen Straßenplattten eignen sich auch für Hochstraßen, Brücken etc. Man kann mit ihnen halt wirklich BAUEN, was mit Baseplates nicht geht.


< antworten >