Thema:
Re:Im Nachbarort gibts/gab es eine Skateanlage flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.03.21 17:47
Antwort auf:Re:Im Nachbarort gibts/gab es eine Skateanlage von suicuique

>Prinzipiell bin ich ja bei euch dass es einen seltsamen Eindruck macht wenn man gegen etwas klagt was schon da war als man hingezogen ist.
>Hat was von den berüchtigten Fällen "Städter zieht in Kuhdorf und klagt gegen das Bimmeln der Kuhglocken". Es gibt in Bayern alle paar Jahre so einen Fall der durch die Presse geht.
>
>ABER, die Rechtssicherheit gebietet es auch dass Bauverordnungen und vorgeschriebene Genehmigungsprozesse einzuhalten sind. Auch in den Fällen in denen man erst mal mit der Seite sympathisiert die die Arschkarte gezogen hat. Sonst müsste man auch schwarzbauten akzeptieren wenn die da erst mal 15 Jahre gestanden und keinen gestört haben. Soviel ich weiss ist da die Rechtsprechung aber eindeutig.
>Und das finde ich gut. Sehe darin auch keinen Bürokratieschimmel der durchs Dorf getrieben wird.


Ich habe das auch gar nicht als "Bürokratiegeschimmel" gepostet, sondern eher als tragische, traurige Entwicklung, wo das Interesse einer einzelnen Person zu Nachteilen von Dutzenden / Hunderten führt, noch dazu in einem Bereich, der seit 16 Jahren läuft wie er läuft.


< antworten >