Thema:
Re:Ich mag ihn noch flat
Autor: dixip
Datum:04.03.21 17:42
Antwort auf:Re:Ich mag ihn noch von Deadly Engineer

>Was ist Blödsinn daran dass du wenn du eine Stadt hast mit alten Bas eplates du diese schlecht mit dem neuen System kombinieren kannst? Klar, du kannst umbauen und alle Baseplates rausschmeißen und alle mit dem neuen System ersetzen oder du hast irgendwo Übergänge die du rein mit Lego nicht ausgeglichen bekommst, von der Breite ganz zu schweigen.

Du hast also schon das meiste an alten Straßen, also schon mal nicht endlos Bedarf an weiteren Straßen, nur für Erweiterungen. Da erscheint mir eine Kombination bzw. ein Übergang zu den neuen Straßen kaum problematisch. Jangbricks zeigt ja sogar billige einfache Lösungen mit irgendwelchen dünnen Holzplatten, die man unter Baseplates (Modulars) packen könnte, um auf die passende Höhe zu kommen (sicher nur sinnvoll, wenn man auf Tischen baut).

Reine Lego-Lösungen gibt es auch: Teuer, wenn man die neuen Straßen ihrerseits auf Standard-Baseplates baut, dazu die Modulars erhöht etc. Dann wird es wieder einheitlich.

Oder Baseplate auf Baseplate gelegt ergibt auch die Höhe einer Platte, um dann Modulars ohne Umbau an die neuen Straßen anzudocken.

Man könnte den neuen Straßenzug natürlich abseits der Straßen auch anpassen und die Modulars auf Dritthersteller-32x32-Plates draufbauen, statt auf einer Baseplate. Dann ist man da auch bündig.

Lego ist ein kreatives Hobby, es gibt zig Wege, um diese Teile zusammenzuführen, es spricht imo auch nichts dagegen, irgendwo Rampen von alte Straßenplatte auf neue Straße zu haben. Oder halt dann einfach noch mehr alte Straßenplatten zu kaufen (neu natürlich unverschämt teuer, lang leben die Scalper, aber gebraucht auch in den älteren Varianten natürlich noch zu bekommen).
Dritthersteller gäbe es auch noch, die sind aber z.T. (Strictly Briks, die der HdS auch beworben hat) ihrerseits als Plates gebaut, also auch "hoch".


Und die Breite der Straßenbaseplates ist doch in punkto Gehwegbreite völlig scheiße. 6 Noppen + die ganzen Noppen, die vorm Modular sind!??? Und das natürlich nicht anpassbar, wo Du bei den neuen Straßen selber entscheiden kannst, wo wieviel Raum entsteht.


< antworten >