Thema:
Im Nachbarort gibts/gab es eine Skateanlage flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.03.21 14:50
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #256 von Sacherus

Miniramp, Rail, bisschen Asphaltfläche. Gibts seit 2005 und war beliebt. Liegt in der Nähe von Wohnbebauung.

Eine (wohl vor 6 Jahren hinzugezogene) Anwohnerin hat nun einen langen Rechtsstreit vor dem Verwaltungsgericht gewonnen, die Anlage ist am Montag direkt danach umzäunt und abgeschlossen worden. Die Stadtverwaltung und das Jugendamt haben bereits in Aussicht gestellt bekommen, dass eine Revision vor dem Oberverwaltungsgericht keinen Sinn macht. "Null Hoffnung", so der Verantwortliche bei der Stadt.

Grund für den Erfolg ist wohl, dass Spielplatzlärm auszuhalten sei, eine kleine Sakteanlage aber nicht als Spielplatz, sondern als "Freizeitanlage" gelten müsse. Und dafür sei damals die Genehmigung nicht erteilt worden, denn nur Spielplätze dürfen ohne diese spezielle Genehmigung gebaut werden. Nochmal: 16 Jahre Skateanlage, inmitten eines Wohngebietes, nun verrammelt.

Krass wie sowas läuft. Ist hier lokal/regional natürlich ziemliches Thema gerade...

Macht mich traurig, der Sohn von Bekannten fährt mit seinen Kumpels gern mal Stuntscooter (lol).


< antworten >