Thema:
Zum Thema Elektrofahrzeuge und Tiefgaragen flat
Autor: Michael M.
Datum:04.03.21 13:18
Antwort auf:Auto Thread #30: Are M's Electric? von enju

Wie vielleicht der ein oder andere weiß habe ich beruflich mit dem Thema Parken zu tun. Ich habe vorhin eine offizielle Stellungnahme vom Bundesverband Parken zu dem Thema Brandgefahr von Elektrofahrzeugen in Parkhäusern bekommen. Ich darf das Dokument nicht weitergeben, daher nur kurz eine inhaltliche Zusammenfassung:

In Absprache mit dem deutschen Feuerwehrverband wir mitgeteilt, dass von Elektrofahrzeugen keine erhöhte Gefahr in Tiefgaragen ausgeht. Diese Fahrzeuge benötigen, genau wie auch Gasbetriebene, eine andere Löschstrategie, sind aber von den Brandeigenschaften und -folgen nicht problematischer als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor.

Weiterführende Links zu dem Thema:
[https://www.feuerwehrverband.de/keine-erhoehte-brandgefahr-durch-in-tiefgaragen-abgestellte-elektrofahrzeuge/]
[https://publikationen.dguv.de/widgets/pdf/download/article/3907]

Michael


< antworten >