Thema:
Jetzt gehts ans Eingemachte flat
Autor: Galactus
Datum:04.03.21 13:03
Antwort auf:Datenschutz von mat

Dass Seehofer eine Komplettüberwachung möchte, incl. Identifizierung bei jedem Dienst und Messenger ähnlich wie bei Mobilfunk/Prepaid seit ein paar Jahren, wurdert nicht. Jetzt macht die SPD auch mit:

Blala... "Nutzer sollen aber ihren richtigen Namen bei der Registrierung bei Online-Diensten angeben müssen, damit Ermittler diese gegebenenfalls rasch mit der umstrittenen Bestandsdatenauskunft abfragen können."

[https://www.heise.de/news/SPD-Wahlprogramm-Gigabit-Gesellschaft-Identifizierungspflicht-und-Tempolimit-5070104.html]

Was ja im Grunde auf eine umfassende Klarnamen Pflicht ala Seehofer hinaus läuft. Dann wird zwar gesagt, nein das sei nicht das selbe, aber halt blabla

Der Traum aller Vollüberwacher soll wahr werden. Warum eigentlich nicht mit Namensschild draußen rumlaufen?
Zum Kotzen


< antworten >