Thema:
Re:Ich mag ihn noch flat
Autor: dixip
Datum:03.03.21 21:21
Antwort auf:Re:Ich mag ihn noch von bragon

>Uns hätte es schon betroffen. Ich hatte noch aus meiner Kindheit einige Straßen- und Baseplates, die bei meinen Eltern eingelagert waren und die wir problemlos weiterverwenden konnten, als mein Sohn ins Lego-Alter kam. ...

Und wo ist das Problem, die zu mixen? Lego hat auch die Straßenplatten optisch geändert, irgendwann in den 80ern kamen Fahrradstreifen dazu, dann gab es grüne Ränder, die Markierungen änderten sich ständig...

Die Baseplates verschwinden seit Jahren zunehmend aus den normalen Sets. Nur noch die Modulars (und die Ninjago City Modulars) stehen auf Baseplates.



>Da mein Sohn, mittlerweile im Teenager-Alter, sich aktuell auch nicht mehr so für Lego interessiert, haben wir wieder alles Lego eingelagert. Ich selbst habe, wie schon gesagt, schon länger nichts mehr von Lego gekauft. Früher habe ich pro Jahr sicher mehrere hundert Euro für Lego ausgegeben. Aktuell liegt der Betrag, die letzten drei Jahre kumuliert, bei exakt null.

Und das liegt an den Straßenplatten?

Die berechtigten Kritikpunkte an Lego kumulieren nun nicht in den Straßen.


< antworten >