Thema:
Heute gab es KSK Pizza flat
Autor: Mugen
Datum:03.03.21 20:39
Antwort auf:der große Pizzathread von tofmof

Diesmal habe ich für die Pizza nur die günstigsten Zutaten genommen und den Teig etwas mehr Zeit gegeben.

3 Teig allen a 240g
Wasser 62%
Salz 3%
Gehzeit 1h 20°C
Dann noch im Kühlschrank für 5 Stunden

Mehl 550 436g
Wasser 271g
Salz 13g
Trockenhefe 8g

Dose Gläschen Tomaten mit etwas Salz und Pfeffer, dann eine Knoblauchzehe und alles mit dem Stabmixer pürieren.

Dazu Büffelmozarella, kl. Tomaten in Scheiben u. Dazu frisches Basilikum. Lecker!

Für die Kinder mit Salami, Gauda u. Mozzarella

Die Dritte Pizza war richtig gut, eigentlich eine Kombi aus den ersten beiden. Anstatt Basilikum gab es frischen Rucolasalat aus dem Gewächshaus. Mit dem richtigen Bier gingen die Geschmäcker ineinander über!

Die nächste Pizza wird mit Lievito Madre gemacht
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >