Thema:
Re:Wer NFT "Kunstwerke" kaufen wollte, kann es über die flat
Autor: Cedebo
Datum:03.03.21 17:10
Antwort auf:Re:Wer NFT "Kunstwerke" kaufen wollte, kann es über die von deltax

>Das fühlt sich so ähnlich an, als ob ich jemandem gegen 1993 das internet erklären würde. Damals haben die auch gefragt, ja alles schön und gut aber wofür soll das verwendet werden?

Und damals wäre die richtige Antwort gewesen: momentan wird das für fast nichts verwendet, aber das ganze birgt riesiges Potential. Warum ist das so schwierig, das dementsprechend für die momentane Lage bei Crypto zu adaptieren? Ich sage doch nicht, dass das nicht irgendwann vielleicht mal eine große Sache wird. Bei Blockchain kommt es mir nur so vor, dass viele das mal als Schlagwort in den Raum werfen, aber bisher nur wenige konkrete Einsatzzwecke bekannt sind. Da hatten einige Visionäre in Bezug auf Internet 1993 vermutlich schon mehr Ideen.

>Dass das Geld wie wir sie im jetzigen Form kennen eine Ende hat ist absehbar. Die Länder können ohne Ende Gelddrucken und es ist für jeden Bürger undurchsichtig. Weder weiss man wie viel Geld im Umlauf ist noch weiss man wann Geld nachgedruckt wurde. Das ganze Problematik hast du mit Blockchain Technologie nicht. Es kann keiner manipulieren und es ist für jeden Durchsichtig.

Ja, gutes Argument.

>Hierzu bitte folgenden Artikel lesen:
>
>[https://www.dev-insider.de/wie-funktioniert-blockchain-und-wo-wird-sie-eingesetzt-a-619174/]


Mach ich, danke.
Mir stinkt nur, dass ich hier in eine Rolle gedrängt werde, in der ich mich nicht sehe, nur weil ich bezweifel, dass jetzt gerade Crypto im praktischen Einsatz eine große Rolle abseits von Spekulation spielt.


< antworten >