Thema:
LastPass beschneidet Free-Tier, Alternative: Bitwarden flat
Autor: membran
Datum:03.03.21 15:45
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #256 von Sacherus

Falls es wen interessiert oder wer es noch nicht mitbekommen haben sollte (war vor 2 Wochen hier im Forum schon mal kurz Thema). Ab Mitte März beschneidet LastPass die kostenlose Option auf nur eine Plattform - entweder Mobile oder Desktop. Will man es auf Telefon und PC weiternutzen, muss man in das kostenpflichtige Abo mit knapp 3 Euro im Monat abschließen.

Habe jetzt mal testweise auf das kostenlose BitWarden umgestellt und das scheint alles abzubilden, was ich an LastPass genutzt habe. Kostenloser Sync auf beliebig vielen Geräten (und Plattformen) und AutoFill-Funktionen in einer Chrome-Extension (andere Browser sollten auch gehen) und per TouchId auf iOS. Two Factor Auth natürlich möglich. Export / Import sämtlicher Passwörter, Form-Fills und Secure Notes von LastPass zu BitWarden ging problemlos, die Browser Extension linkt einen da ständig auf die passende FAQ Seite.

Werde LastPass nun rausschmeißen. Ich verstehe ja, dass sie Geld verdienen müssen, aber ich mache grundsätzlich keine App-Abos mit.


< antworten >