Thema:
Re:Wer NFT "Kunstwerke" kaufen wollte, kann es über die flat
Autor: Orochi
Datum:03.03.21 14:01
Antwort auf:Re:Wer NFT "Kunstwerke" kaufen wollte, kann es über die von Slapshot

>>Ich muß hier im Thread echt immer wieder schmunzeln.
>
>Das freut mich. Bei anderen Themen ist mir das schmunzeln schon lang vergangen. :)
>
>>Es ist 2021, es hat sich so unfassbar viel getan in so kurzer Zeit und es werden immer noch die gleichen Fragen gestellt, als wäre alles noch genau wie vor 10 Jahren, es werden immer noch die gleichen Punkte kritisiert, immer noch dagegen gewettert...
>
>... von den gleichen Leuten, die es einfach immer noch nicht verstanden haben. Vielleicht auch, weil sich in der Beziehung die letzten 10 Jahre nicht viel verändert hat. Gefühlt. Oder bezahlst du mittlerweile mit BC?


Ich wollte damit eher sagen, dass die Frage vor allem früher sehr oft gestellt wurde, also wirklich genau Deine Frage, mittlerweile ist Bitcoin aber doch schon lange vor allem als Store of Value und Portfolio Diversifikation bekannt ;)

Ich kenne aber durchaus ein paar Hardliner, die seit sehr langem vieles mit Bitcoin zahlen (zb via livingroomofsatoshi sämtliche Rechnungen begleichen oder auch mal ein Autokauf oder sowas wie seine Angestellten in einem anderen Land bezahlen, gibt schon ein paar use cases), mir waren meine BTC dafür aber immer schon zu schade, bin hodler.


Ab und zu wars aber durchaus praktisch, einmal hatte ich zB keine Lust mehr auf den Keyseller Sicherheits Anruf Verifizierungs Marathon, wo man am Ende dann eh wieder abgelehnt wird, weil der call center Inder mit den Antworten nicht zufrieden ist und einen blockt und hab dann den key einfach via bitcoins bezahlt, wo man sich gar nicht erst verifizieren muss.

Diejenigen, die ich kenne, die viel mit Bitcoins direkt zahlen nutzen dafür aber auch nicht ihre langfristig gesicherten Investment Coins sondern kaufen extra für den jeweiligen Einsatz Bitcoins und senden diese dann umgehend.

Ab und zu gibt's dann in der Tat auch mal Gejammer, wenn einem der Kurs kurzfristig etwas Verlust beschert oder ein affiliate payout ansteht und der Kurs grad ungünstig ist.

Aber wie gesagt, ich sehs schon recht lange vor allem als Gold 2.0.


< antworten >