Thema:
Re:Frisches Erlebnis dazu. flat
Autor: chifan
Datum:03.03.21 13:11
Antwort auf:Re:Frisches Erlebnis dazu. von Cerberus

>>>Danke für die Einblicke in deine Arbeit. So sind wir auch verfahren und haben hier in Dortmund weder von den Immobilienbüros der Banken noch von Maklern Rückmeldungen zu erhalten. Gibt es da irgendeinen Trick in diese Vormerkerlisten aufgenommen zu werden? Wir haben auch von Maklern keine Rückmeldung erhalten, bei denen wir uns schon ein haus angesehen haben. Das ist sehr frustrierend.
>>>
>>Das handhabt natürlich jeder anders. Wir machen das immer so, daß wir mit ernstzunehmende Kunden immer erst mal ein Beratungsgespräch führen in dem wir klären was überhaupt gesucht wird, welche Preisgrößenordnung angepeilt wird und ob das auch realistisch ist. Dann empfehlen wir vorab immer ein Bankberatungsgepräch um den finanziellen Rahmen auch von deren Seite bestätigt zu bekommen.
>>Wenn dies alles erledigt ist und uns bestenfalls ein Bonitätsschreiben der Bank vorliegt sind diese Leute bei uns auf Priorität 1 und werden immer informiert wenn was neues reinkommt.
>>Wenn Wunschvorstellung und finanzieller Rahmen nicht zusammenpassen sagen wir das den Leuten auch direkt. Mir ist immer lieber man spricht die Dinge offen an und jeder weiß woran er ist. Dann vermeidet man eben auch Erwartungen zu wecken, die nicht erfüllt werden können.
>
>Wie schon geschrieben, haben wir nichtmals eine Rückmeldung auf die Bitte nach einem Beratungsgespräch bekommen. Auch nicht von Maklern, mit denen wir schon durch Immoscout-Anzeigen Besichtigungen gehabt haben und die den finanziellen Rahmen kennen, den uns unsere Bank gewährt und der sogar höher liegt als das was wir suchen, so zu mindestens die Bank. Wir sind da wirklich ratlos und wollen im nächsten Schritt Flyer verteilen.


Ist bei uns ähnlich. Bei Terminen vor Ort wird einem noch von anderen Immobilien aus dem Bestand erzählt und das sie die einem zuschicken wollen, da kommt dann aber selbst nach zig maliger Nachfrage nichts mehr. Zudem haben wir auch bei mehreren Maklern unsere Daten und unsere genauen Suchkriterien hinterlassen. Da kommt auch so gut wie gar nichts bei rum. Von manchen bekommen wir noch Newsletter. Das meiste ist da aber auch nur überteuerter Schrott der schon monatelang auf einen Käufer wartet und schon zig Mal auf irgendwelchen Portalen gelistet war. Also entweder gibt es wirklich nichts oder sie scheuen den Arbeitsaufwand den das Betreiben einer Datenbank/Excel-Liste und das schreiben einer Mail mit sich bringen.


< antworten >