Thema:
Re:Frisches Erlebnis dazu. flat
Autor: Telemesse
Datum:03.03.21 12:42
Antwort auf:Re:Frisches Erlebnis dazu. von Cerberus

>
>>>Ich weiß nicht, wie du suchst, aber wenn das so Erlebte stimmt, kann ich nachvollziehen, wieso dieser Eindruck, dass sich da nichts tut, entstehen kann. Es wäre also viel mehr so, dass sich zu viel zu schnell tut.
>>
>>Also nur mal so als Tip. Es ist immer besser direkt bei einem renomierten, lokalen Makler ein Gesuch aufzugeben und sich dort in der Kartei vormerken zu lassen.
>
>Danke für die Einblicke in deine Arbeit. So sind wir auch verfahren und haben hier in Dortmund weder von den Immobilienbüros der Banken noch von Maklern Rückmeldungen zu erhalten. Gibt es da irgendeinen Trick in diese Vormerkerlisten aufgenommen zu werden? Wir haben auch von Maklern keine Rückmeldung erhalten, bei denen wir uns schon ein haus angesehen haben. Das ist sehr frustrierend.
>

Das handhabt natürlich jeder anders. Wir machen das immer so, daß wir mit ernstzunehmende Kunden immer erst mal ein Beratungsgespräch führen in dem wir klären was überhaupt gesucht wird, welche Preisgrößenordnung angepeilt wird und ob das auch realistisch ist. Dann empfehlen wir vorab immer ein Bankberatungsgepräch um den finanziellen Rahmen auch von deren Seite bestätigt zu bekommen.
Wenn dies alles erledigt ist und uns bestenfalls ein Bonitätsschreiben der Bank vorliegt sind diese Leute bei uns auf Priorität 1 und werden immer informiert wenn was neues reinkommt.
Wenn Wunschvorstellung und finanzieller Rahmen nicht zusammenpassen sagen wir das den Leuten auch direkt. Mir ist immer lieber man spricht die Dinge offen an und jeder weiß woran er ist. Dann vermeidet man eben auch Erwartungen zu wecken, die nicht erfüllt werden können.

>Ich habe es durch persönliche Kontakte in den vergangenen zwei Jahren geschafft von der hiesigen Volksbank immerhin 2 Angebote zu bekommen, die nur leider gar nicht unseren Suchkriterien entsprochen haben.


< antworten >