Thema:
Als Gebäudeverwalter erlebe ich beides flat
Autor: Telemesse
Datum:03.03.21 10:10
Antwort auf:Pfui: Handwerker von Arakon

Auch so ein immer wieder vorkommender Klassiker:
8:00 Uhr Mieter ruft an. Heizung, TV oder Internet geht nicht. Ganz dringender Notfall es muss sofort jemand kommen.
Unsere Damen kümmern sich direkt und telefonieren mit Handwerkern. und rufen den Mieter zurück. Hallo Herr Mieter, um 10:00 Uhr ist der Handwerker bei Ihnen und schaut sich die Sache an.
Mieter: Wie um 10:00 Uhr? Ich muss jetzt auf die Arbeit. Um 10 kann ich nicht. Ich kann erst ab 16:30 Uhr wieder.
Hausverwaltung: Sie sagten doch es sei ein Notfall. Die Handwerker arbeiten im regelfall nur bis 16:00 Uhr. Sie müssten das also schon einrichten, das die bis dahin bei Ihnen vorbeischauen können. Ansonsten muss es terminiert werden und kann durchaus ein bis zwei Tage dauern.
Mieter (zunehmend frech werdend): Ja nö, sehe ich gar nicht ein. Blabla wofür bezahle ich euch, blabla bla.
Nach längerer Diskussion einigt man sich auf einen Termin um 16:00 Uhr.
Handwerker ist angefressen da er andere bereits vereinbarte Termin umschieben muss.
Der Handwerker steht dann pünktlich um 16:00 Uhr vor der Tür aber der Mieter ist nicht da. Handwerker wartet bis 16:20 Uhr, ruft dann bei uns im Büro an und sagt das er die Faxen Dicke hat und jetzt wieder abhaut.
Dienstag 08:00 Uhr.
Mieter ruft wieder bei uns im Büro an: Sauerei, der Penner von Handwerker ist nicht gekommen. Hier geht immer noch nix.
Hausverwaltung: Der Handwerker war wie vereinbart bei Ihnen. Sie waren nicht zu Hause und nach 20 Minuten Wartezeit it er wieder gegangen.
Mieter (etwas kleinlauter): Öh, ja ich hab mich etwas verspätet, weil ich noch schnell was einkaufen musste aber kurz nach halb 5 war ich zu Hause. Die paar Minuten hätte der doch noch warten können.

Uns so weiter. Und das sind keine Einzelfälle sondern so etwas kommt am laufenden Band vor.


< antworten >