Thema:
Re:Heute mal wieder Großeinkauf flat
Autor: heer
Datum:03.03.21 07:54
Antwort auf:Heute mal wieder Großeinkauf von next-friday

>Fürs Gravel habe ich mir einen neuen LRS gegönnt ( DT Swiss C1800 ). Passende Bremsscheiben sind Mangelware daher müssen erstmal die alten Scheiben herhalten.
>
>Am Enduro bekommt meine einfache Yari RC ein Upgrade auf eine 2021er Lyrik Ultimate.
>Charger RC 2.1 Kartusche + neuer Dichtungskopf für die Luftseite und neue Abstreifer.
>Der Umbau sieht jetzt nicht so schwer aus. Das klappt schon.
>
>Zu guter letzt noch ein paar neue Handschuhe und Ersatzbeläge für das Enduro.
>
>Jetzt fehlen nur noch jeweils ein Satz Reifen für die Räder.
>Fürs Enduro wird es wohl einmal von Schwalbe die Magic Mary / Big Betty Kombi werden.
>Beim Gravel schwanke ich noch zwischen den Vitoria Terreno Zero und den Panaracer Gravelking Semi Slick.


Für die meisten hier sind das bestimmt Böhmische Dörfer, die du da aufzählst...
Wegen den Bremsscheiben: woran hakt es denn? Wegen Center Lock? Dann würde ich dir nen Center-Lock-Adapter ans Herz legen, damit kannst du dann jede x-beliebige 6-Loch-Scheibe fahren und hast direkt eine deutlich größere Auswahl an Scheiben...
Gibt es von einigen Herstellern auch in schön leicht, so dass sich das Mehrgewicht in grenzen hält. Ist zwar rotierende Masse, aber ja direkt an der Nabe, da hält sich der Effekt in Grenzen...

Der Umbau der Kartusche der Gabel ist keine gro0ße Sache, der "kleine Service" mit Dichtung und Abstreifern ist da schon etwas kniffliger. Schau im Vorfeld, dass du da alles benötigte Werkzeug hast.

Und Reifen sind ja ein sehr subjektives Thema, da wird dir nur schwer jemand eine "allgemeingültige" Empfehlung geben können. Die Schwalbe-Kombi fürs Enduro ist ja recht bewährt, ich habe allerdings keine Ahnung, wie sich da die neuen Karkassen fahren. Die wurden ja frisch überarbeitet. Und bei den Crosser-Reifen: ich fahre Vittoria (Corsa) am Rennrad und bin da so semi angetan von: Rollen tun die super und der Grip ist auch top, allerdings waren die in einer halben Saison runtergefahren und auch nicht wirklich dicht (tubeless), obwohl es explizit die Tubeless-Variante waren. Solltest du also am Crosser Tubeless fahren wollen, dann will ich das zu bedenken geben. Ach und ein Reifen hat bei der Erstmontage heftige Blasen geworfen, das war also auch nicht so dolle. Insofern würde ich da eher zum Panaracer raten. Oder halt was von den üblichen Verdächtigen beim Thema Reifen...


< antworten >