Thema:
Ich mag ihn noch flat
Autor: bragon
Datum:02.03.21 18:18
Antwort auf:Held der Steine - er nervt nur noch... von StefanK

Über seine leicht arrogante Art kann man sicherlich streiten. Inhaltlich hat er leider mit vielem recht. Ich war Lego Technik Fanboy. Habe jahrelang immer die großen Technik-Sets gekauft. Irgendwann stimmte für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Für IMO mittlerweile maßlos überteuerte Sets wie z.B. den Ferrari gebe ich kein Geld aus. Bei Lego läuft vieles schief, was der Held zu recht kritisiert (App-Steuerung, die neuen Straßen für Lego City etc.). Die letzten Lego-Kataloge habe ich auch mit einem Kopfschütteln durchgeblättert. Gottseidank ist der Sohn, der früher immer reichlich Lego zu Weihnachten/Geburtstag bekam, aus dem Lego-Alter raus. Ich finde das meiste mittlerweile wirklich gnadenlos überteuert.

Das der Held die juristischen Schreiben von Lego genüsslich ausschlachtet oder sogar ein bisschen provoziert, finde ich OK. Letztlich ist er ein Influenzer, der auch sein Geld mit Views, Abos und Klicks verdienen muss. Dessen muss man sich bewusst sein und ich finde da nichts schlimmes dran. Den CaDa „Ferrari“ hätte ich z.B. ohne ihn nicht kennengelernt. Das wird wahrscheinlich das erste Klemmbausteinset, dass ich mir nach einigen Jahren wieder kaufen werde (wenn er denn mal lieferbar ist).

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >