Thema:
Re:Ohne diesen Thread hier flat
Autor: zeerookah
Datum:02.03.21 14:23
Antwort auf:Re:Ohne diesen Thread hier von heer

>Mit den "gerade mal 20% vom UVP" kannst du in der aktuellen Situation mehr als zufrieden sein: Die verkaufen die Räder diese Saison so oder so, wenn nicht dir, dann eben dem nächsten. Da muss (!) der Händler eigentlich nichts am Preis machen.

Off Topic ...Geschichten aus einen anderen Land zu einer anderen Zeit

Die Lieferzeiten beim neuen Mercedes W 123 von 1976 wuchsen auf bis zu drei Jahre an, was dazu führte, dass für Kaufverträge für Neuwagen teilweise mehr als 5000 DM über Listenpreis bezahlt wurde, um schneller an das begehrte Modell zu kommen. Auch Jahreswagen wurden vielfach mit Preisaufschlägen weiterverkauft. Das hat sich in der westdeutschen Automobilgeschichte bei Großserienfahrzeugen bis heute nicht wiederholt.

Der große Erfolg der Baureihe zeigt sich auch darin, dass die Mercedes-Baureihe 123 als einziges Fahrzeug den VW Golf auf Platz eins der Zulassungsstatistik der Bundesrepublik in einem Kalenderjahr ablösen konnte: 1980 erreichte die Baureihe 123 insgesamt 202.252 Zulassungen, während der Golf auf 200.892 Neuanmeldungen kam.


< antworten >