Thema:
Re:Volvo und 180 kmh Beschränkung flat
Autor: Telemesse
Datum:02.03.21 10:57
Antwort auf:Re:Volvo und 180 kmh Beschränkung von thestraightedge

>>Hab ich gelesen.
>>Würde da ungern zu viel reinterpretieren, da hier viele Effekte mit reinspielen die nicht zwangsläufig den Markt in gleicher Weise treffen. So würde ich zb vermuten dass die HochpreisSegmente weniger durch das Coronajahr betroffen waren als die anderen Segmente. Stichwort: Zukunftsangst, Jobverlust etc.
>>Wie schaut es da im Vergleich zu anderen Premiumherstellern aus?
>>Waren da Volvos Zahlen auch überproportional gut?
>>
>>EDIT: Vergleichbar mit Mercedes, besser als BMW und Audi. Aber IMO gibt so eine Zulassungsstatistik immer noch nicht die Granularität her um das auf den Effekt abzuklopfen den man eigentlich untersucht haben wollte.
>
>Ja, das stimmt, es ist alles kaum vergleichbar letztes Jahr, weil zu viele massive externe Faktoren beeinflussen.
>
>Mercedes und BMW sind auch nur halb vergleichbar, weil mit A-Klasse und 1er BMW usw. auch in Volumen-Segmenten vertreten, wo Volvo aktuell quasi nix anbietet.
>
>Ich würde dennoch sagen, dass der große Knall aka "Boykott!1eld!21" ausgeblieben ist.


Liegt vielleich auch daran das Volvo ja noch nie symbolisch für die High Speed Fraktion auf der Bahn war.
Das würde ich das Ranking mittlerweile wie folgt aufstellen.
1. Audi - Hat BMW imo vom Tron gestoßen
2. BMW - Nicht mehr Spitze aber hält sich noch wacker in der Spitzengruppe
3. Mercedes - Wobei ich da schon einen merklichen Abstand zu 1 % 2 sehe
4. Skoda - Imo ziemlich erstaunlich wieviele Rennskodas aka RS Modelle man da mittlerweile auf der Bahn sieht. Da gibts eben ziemlich potente Autos für überschaubare Preise.


< antworten >