Thema:
Re:Volvo und 180 kmh Beschränkung flat
Autor: Telemesse
Datum:02.03.21 10:51
Antwort auf:Re:Volvo und 180 kmh Beschränkung von thestraightedge

>
>Meiner ist ja einer der letzten ohne Begrenzung, und es ist lächerlich, wie selten ich auch nur den Drang verspüre, da 200+ zu fahren, obwohl er das derart easy macht. Mit Familie sowieso nicht, auf vielen Abschnitten gehts ja schon gar nicht. Jede Beschleunigung <100, jede Kurve im Sport Modus (ich habe das Luftfahrwerk mit absenkbaren Dämpfern) macht 10x mehr Spass als Autobahnbraten mit 200+.


Ich fahr mittlerweile auch kaum noch über 200. Selbst wenn es frei ist bin ich meist so mit 160-180 unterwegs. Das ist imo ziemlich entspannt und man kommt flott voran.
Mit Tempolimit 180 kmh könnte ich mich also durchaus arrangieren;-)
Das ganze ist ja auch eher so ein psychologisches Ding. Selbst wenn ich nie schneller als 180 fahre ist es ein angenehmes und souveränes Gefühl zu wissen das man es könnte und dürfte wenn man wollte. Und solange andere diese Souveränität genießen dürfen, kann ich es schon nachvollziehen das es zumindest etwas am Ego kratzt wenn man quasi zwangseingebremst wird. Und selbstredend das das alles ziemlich irrational ist.


< antworten >