Thema:
Re:Riese & Müller Nevo3 GT Vario am WE bestellt flat
Autor: zeerookah
Datum:02.03.21 10:44
Antwort auf:Re:Riese & Müller Nevo3 GT Vario am WE bestellt von heer

>Das mit dem "Akku leer" meinte ich mit "...die Grätsche machen...".
>Und ich bin mir da nicht sicher, ob man das immer im Blick hat. Da geht die Tour mal etwas weiter, da fährt man wegen etwas mehr Gegenwind mit mehr Unterstützung oder hatte vergessen, dass man schon mal mit dem Rad unterwegs war...
>Aber das Thema ist eh durch, die Bikes sind ja jetzt so bestellt.
>Das mit dem Körpergefühl könnte aber tatsächlich ein Punkt sein. Das unterschätzt man oft glaube ich.


"Eigentlich sollte jeder gute Händler eine/einen Kundin/Kunden den Unterschied zwischen Kette und NuVinci Nabe (Enviolo) am Berg erfahren lassen. Dort kann nämlich jeder den schlechten Wirkungsgrad der NuVinci Nabe selbst erfahren."

Da ist was dran. Siehe diesen Kameraden...Aber Herr Stephan sagt auch bei der Probefahrt in Braunschweig war alles wunderbar. Schuld hat normal der Verkäufer, der hätte im sagen müssen das dass in seiner Heimat Harz aber anders aussehen kann.
[https://youtu.be/esB9tiDxvcI]

Aber ich bin Norddeutscher Flachland Tiroler und der Harz ist 120 km von mir weg.
Und auf das Profi Niveau von Herrn Stephan würde ich gerne kommen.
Mein Nevo3 GT Vario ist jetzt mein 1.Pedelec
Ich bin die eRohloff mehrmals gefahren. Und bin nie mit warm geworden. Mit der Enviolo aber immer.
Und wer später feststellt er hat sich verkauft der muß/kann für 1.700 €uronen den Weg von Herrn Stephan gehen.

Hier ist etwas was die Bedienung einer Rohloff sicherlich deutlich verbessern würde (aus meiner Sicht)
[https://www.bikeparts-jantos.de/product-page/rohloffadapter]


< antworten >