Thema:
Diese scheiss Meldung zu den E-Autos in Tiefgaragen flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.03.21 10:40
Antwort auf:Auto Thread #30: Are M's Electric? von enju

Boah, was mir sowas auf den Sack geht. Da bläst jemand unqualifiziert so eine Meldung durchs Land, und was passiert? Natürlich ist das Wasser auf die Mühlen der Skeptiker, und plötzlich wird der Diskurs zu E-Autos u.a. dadurch definiert, zumindest in Kommentarbereichen und Social Media. "Ich hätte ja gern, aber Tiefgaragenverbote sind in KO-Kriterium!". "Tja, und mit dem E-Auto gefährdet ihr die Mitmenschen mehr als mit jedem Diesel. Tolle neue Welt!" usw. sind übliche Kommentare. Jede E-Auto Neuankündigung wird inzwischen so zerrissen, der Diskurs ist erstmal im Arsch. Natürlich sinds viele, die auch vorher schon gegen E waren, aber nun haben sie halt vermeintlich erstmal wieder neue Munition im Magazin. Grmpf.

Die Borniertheit der Menschen und der Unwille zur Veränderung  ist immer wieder so ein Abtörner für mich, ey.

Übrigens, Fritz hatte vermutlich Recht dass da v.a. Politik eine Rolle spielte. Das Thema ist inzwischen durch diverse Organe "debunked".
[https://www.fireworld.at/2021/02/18/bayern-bf-muenchen-→-keine-erhoehte-brandgefahr-durch-in-tiefgaragen-abgestellte-elektrofahrzeuge/ [https://efahrer.chip.de/news/sind-e-autos-in-tiefgaragen-wirklich-gefaehrlich-profis-machen-die-feuer-probe_102971?]

Oder lang:
[https://plus.empa.ch/images/2020-08-17_Brandversuch-Elektroauto/AGT_2018_006_EMob_RiskMin_Unterird_Infrastr_Schlussbericht_V1.0.pdf]


< antworten >