Thema:
Re:Malmedie mag Mustang Mach-E flat
Autor: enju
Datum:02.03.21 09:44
Antwort auf:Re:Malmedie mag Mustang Mach-E von rash65

>>Ich meinte das eigentlich schon so. Bei Verbrennern passiert ja net wirklich viel was so massive Verbesserungen angeht, zumal die wichtigen Anstrengungen hier ja völlig zurecht in Richtung Verbrauchs- und Emissionseinsparungen gehen, weswegen in allem halbwegs bezahlbarem vermutlich kurz oder lang eh alle Motoren die „Emotionen“ auslösen wegfallen werden.
>
>Ja, das ist wohl leider so. Zuletzt gab es zwar noch den Yaris GR, Cayman GTS4.0 oder den neuen GT86, aber die „guten“ Autos werden leider immer seltener.
>
>
>>Da ergibt es auch in Sachen „Freude am Fahren“ Sinn auf Elektro umzuschwenken.
>
>Ich bin mal gespannt ob sie die Kurve noch kriegen. Momentan sieht es für mich nicht so aus. Emotionslose Antriebe, maximale Entkopplung von der Straße (=Komfort), möglichst viel automatisiertes Fahren und 08/15 Autos im überteuerten Abo Modell. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte...


Dieser Abo Müll geht mir auch tierisch auf die Nüsse. Sogar mein E-Up hat das schon im kleinen Rahmen (Steuerung der Klimatisierung übers Handy ist nur am Anfang kostenlos). Hier ist das aber zum Glück alles noch so simpel und wenig integriert, das man das durch eine Open Source Lösung austauschen kann. Bei so nem fahrenden Tablet wie Tesla und so ist das aber antürlich ganz anders. Seh schon wie die Hersteller sich freuen wenn sie die Sonderausstattung bei Gebrauchtwagenkauf erneut verkaufen können weil sie benutzerbezogen ist oder halt gleich alles per Abo (fällt ja nicht weiter auf wenn der Erstbesitzer nur least).

Tatsählich fehlt mir aber schon bei allen neuen Verbrennern die Emotion, weil das alles imo künstlich wirkt. Wenn ich so nen Hyundai I30N oder nen AMG höre mit seinem künstlichen Gefurze das die halbe Nachbarschaft weckt krieg ich nur eine Emotion, und die ist nicht für das Auto ;)
>
>>Wenn man die Vergangenheit glorifizieren will gibt es sicher genug andere Kanäle ;)
>
>Ja, ich hab mich so langsam auch schon damit abgefunden in Zukunft wohl ein neues Hobby „Oldtimer“ zu haben. Bin schon auf der Suche nach einer zusätzlichen Garage in meiner Nähe.


Interessanterweise habe ich schon vor einigen Jahren das echte Interesse an soclhen "Fahrautos" neuerer Generationen verloren, eben weil ich das Gefühl habe dass man da in eine sich gegenseitig Steigernde Spirale kommt, die eigentlich nix bringt. Immer mehr Sicherheit und Komfort wird konterkariert durch immer mehr Leistung und krassere Optik. So das man heute selbst an Kompaktklassefahrzeugen 18" Felgen mit breiten Schlappen als normal ansieht, die Sportfahrzeuge müssen dann natürlich entsprechend noch krasser sein. Und dann braucht man 300 PS damit mal das Heck ein bisschen wedelt ;) Da kann man auch einfach nen alten MX5 mit 185er Reifen nehmen, da hat man imo den gleichen Spaß für viel weniger Geld und vor allem wirklich "gefühlsecht" und das ohne große Folgekosten.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >