Thema:
Re:Riese & Müller Nevo3 GT Vario am WE bestellt flat
Autor: heer
Datum:02.03.21 08:53
Antwort auf:Re:Riese & Müller Nevo3 GT Vario am WE bestellt von zeerookah

>Mein Liefertermin soll Mitte April sein
>Das Homage ist ja ihr neues Topprodukt. Da warten die Händler noch Händeringend drauf das ihnen die ersten Vorführräder geliefert werden.
>Ich glaube beim Homage gibt es gar nichts vergleichbares von der Konkurrenz.
>Die Enviolo ist nur was für Norddeutsche Flachland Tiroler. In den Bergen soll man damit Probleme bekommen.
>[https://youtu.be/esB9tiDxvcI]
>Aber ich bin mit der elektrischen Rohloff in der Handhabung auch nicht klar gekommen. Ich komme auch mit einer Kettenschaltung nicht klar.
>Ich mag den einfachen Drehgriff und Narbe. Und die Kombi Gates Riemen & Enviolo ist gerade noch bezahlbar. Und der 85 Nm starke Bosch Performance Line CX hat auch seinen Preis.


Mitte April schon, du Glücklicher ;-)
Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt. Dieses Jahr weiß man ja nie...

Wie gesagt, es sollten halt Fullys sein und da gibt es tatsächlich kaum etwas jenseits der "normalen" MTBs. Von Scott gibt es da zwar noch was, allerdings auch ohne Schutzbleche, Licht, etc. Das ist natürlich auch nichts für die Beiden.
Wie gesagt, ich hatte den beiden von der Enviolo angeraten, von den Problemen mit dem "Durchrutschen" bei sehr hohen Belastungen hatte ich gelesen. Da mache ich mir allerdings bei den beiden jetzt auch nicht wirklich Sorgen :-) Die Steigungen, die die beiden fahren sollte das Rad schaffen, ansonsten werde ich denen bei R&M mal was "nettes" schreiben.
Die Rohloff wäre da glaube ich sogar mechanisch gewesen, aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht. Naja, Mitte Mai weiß ich dann mehr, sind ja nur noch 6 Wochen.

Habe beiden auf jeden Fall auch die Dropper-Post (versenkbare Sattelstütze) aufgeschwatzt, da bin ich mal gespannt, wie sie damit klar kommen. Aber so an der Ampel, zum Auf- udn Absteigen, etc. finde ich das schon ne coole Sache. Ob sie es nutzen werden? Ich bin gespannt...

Das ist für mich aber durchaus ein Vorteil bei R&M: man kann sich das Rad in gewissem Maß nach dem eigenen Bedarf konfigurieren. Finde ich top und klar muss man das bezahlen, aber ein Rad von der Stange hinterher anzupassen ist meist auch nicht  günstiger...


< antworten >