Thema:
Abchasien/Ukraine verbietet Bitcoin Farmen flat
Autor: Fritz Schober
Datum:01.03.21 22:29
Antwort auf:Kryptowährung 4.0 - Es kann nur noch aufwärts gehen! von Pascal Parvex

Die Begründung ist recht konkret und zeigt auch was für irre Strommengen benötigt werden:

"Bis zum Spätsommer 2020 war das Schürfen illegal. Dann erlaubte es die Regierung unter bestimmten Voraussetzungen. Das führte dazu, dass der Stromverbrauch so stark anstieg, dass im November erste Leitungen zusammenbrachen. Einige Umspannwerke gingen gar in Flammen auf, ganze Ortschaften blieben für längere Zeit ohne Strom.

Als im Dezember ein Staudamm repariert werden musste und das dortige Kraftwerk, das den größten Teil der Region mit Energie versorgt, weitgehend abgeschaltet werden musste, zog die Regierung die Reißleine. "

[https://www.n-tv.de/wirtschaft/Abchasien-macht-Bitcoin-Farmen-dicht-article22394445.html]


< antworten >