Thema:
Das einzig Ehrliche wäre die Abschaffung flat
Autor: ChRoM
Datum:01.03.21 13:20
Antwort auf:Ist es nicht eine “Neuheit” des Wettbewerbs… von Sonic Life

>…dass man die Teilnehmerinnen nicht mehr auf ihr Aussehen beschränken soll?

Was soll denn sonst beurteilt werden bei einem Schönheitswettbewerb? Natürlich kann man einen Schönheitswettbewerb machen und behaupten, das wäre ja gar kein Schönheitswettbewerb mehr, sondern irgendetwas anderes. Aber was eigentlich? Ich war auf der Website um rauszufinden, was das jetzt eigentlich für ein Wettbewerb sein will. Aber außer Bullshit-Bingo steht da nix.

"Unter dem neuen Motto ,Empowering Authentic Women' geben wir Frauen eine Plattform für unterschiedlichste Persönlichkeiten, gegenseitigen Support und einen umfangreichen Austausch miteinander. Wir glauben an die Stärke der Frauen.
Bei Miss Germany stehen Individualität und Vielfalt im Vordergrund. Wir suchen Frauen im Alter zwischen 18 und 39 Jahren, die ihren eigenen Weg gehen, ein klares Ziel vor Augen haben und sich für ein besseres Morgen – egal auf welchem Weg – einsetzen. Wir setzen auf authentische Persönlichkeiten, die mit ihrer Haltung neue Maßstäbe verfolgen und andere dazu ermutigen, es ihnen gleichzutun. Unsere acht verschiedenen Segmente decken dabei unterschiedlichste Themenbereiche ab und helfen den Frauen dabei, ihre Kernbotschaft herauszuarbeiten. Durch zahlreiche starke, werteorientierte und unterschiedliche Charaktere schafft Miss Germany eine echte Community, die sich gegenseitig unterstützt und stärkt – crossmedial, digital und physisch. Über verschiedenste Plattformen und Möglichkeiten der Kommunikation."

Da brauchst Du nur ein paar Sätze lesen und hast schon Bingo. Aber immer noch keinen Schimmer, was die vorgeben zu suchen und nach welchen Kriterien entschieden wird. Gesucht wird... letzten Endes eine Frau mit einer verkaufbaren Backgroundstory, die nicht zu hässlich ist, aber auch nicht zu hübsch, sonst wäre sie nicht "authentisch".

Miss-Wahlen mögen aus der Zeit gefallen sein. Dann soll man aber doch so ehrlich sein und den Scheiß einstellen und nicht unter fadenscheinigen Buzzwords versuchen das irgendwie weiterzuführen. Aber klar, not going to happen, da steckt zu viel Geld dahinter.


< antworten >