Thema:
Parteichef-Rolle flat
Autor: MOGli
Datum:01.03.21 10:36
Antwort auf:Trump gestern in Topform von Phil

ich finde es interessant, dass die Republikaner Trump nicht loswerden. In deutschem Sinne hat er mit einem Parteichef wenig zu tun. Hierzulande (und in meinen Augen) moderiert ein Parteichef, ist stark eingebunden in die Redaktion eines Parteiprogramms, pflegt die Grüppchen, ist Ansprechpartner und hält den Parteiapparat am laufen.

In die ganzen Parteiabläufe wie Mittelverteilung, Programmatik oder Wahlkamforganisation ist Trump null eingebunden, daher hatte ich echt gedacht, dass er zügig gestiefelt würde. Aber die Partei scheint echt ein Kult ohne Inhalte. Durch und durch kapitalistisch-radikal: Chef ist, wer die Stimmen bringt.

So verfilzt das hierzulande alles ist inkl. Postengeschacher, irgendwie sind die dadurch trägen Parteien hier weniger anfällig für radikale Außenseiter.


< antworten >