Thema:
Re:Ist es nicht eine “Neuheit” des Wettbewerbs… flat
Autor: Telemesse
Datum:01.03.21 09:12
Antwort auf:Re:Ist es nicht eine “Neuheit” des Wettbewerbs… von Pezking

>>>IMO eine zeitgemäße Reform. Klassische Miss-Wahlen sind schon arg aus der Zeit gefallen. Selbst GNTM beschreitet längst Wege mit deutlich mehr Diversität.
>>
>>Man sollte GNTM niemals und unter keinen Umständen in irgendeinen positiven Kontext stellen. Mag ja sein, dass Heidi Klum vor ein paar Jahren entdeckt hat, dass es noch andere Hautfarben als Arschlochbleicheweiß gibt. Aber alles andere an dieser in Ermangelung eines besseren Wortes "Sendung" ist zutiefst menschenverachtender Dreck in seiner niederträchtigsten Form, der mit einer modernen Weiterentwicklung der Frau fast so viel zu tun hat wie rosa Keuschheitsgürtel.
>>
>>[https://www.spiegel.de/panorama/leute/heidi-klum-und-germanys-next-topmodel-models-fast-nackt-auf-laufsteg-a-e474cee8-3114-4867-8d37-c7402ceb70f8]
>
>Finde ich nicht. Ich würde GNTM nur vorwerfen, dass man - Reality-TV-typisch - Konflikte unter den Kandidatinnen eher indirekt anheizt als im Keim zu ersticken versucht. Und die Verträge dort werden schon ziemlich Heidi-freundlich sein.
>
>Aber ich schaue mir GNTM seit ein paar Jahren wieder halbwegs regelmäßig an, und Deine Anklage in Superlativen passt nicht zu dem, was ich dort sehe. Es ist ein Reality-TV-Format, und sowas ist immer ein zweischneidiges Schwert. Aber dort werden wenigstens keine Assis, Z-Promis oder Leute, die etwas besonders schlecht können vorgeführt und der Lächerlichkeit preisgegeben.


Also ich weiß ja nicht. Imo ist doch das vorgeführt und zum Objekt degradiert zu werden bei GnTM noch viel offensichtlicher als bei jeder Miss Wahl. Ein dutzend junger Mädels macht sich vor laufender Kamera zum Horst zur Belustigung der Zuschauer.
Da empfinde ich die üblichen Trash TV Formate wie Promis unter Palmen & Co. als wesentlich ehrlicher. Da wird gar nicht vorgegaukelt das es um die große Karriere geht, da ist von vornerein klar das man der Otto zur Publikumsbelustigung ist und das ganze auf niedrigstem Niveau. GnTM dagegen spielt mit den Wünschen und Träumen junger Mädels, deren vermeintliche Erfüllung sie denen als goldene Karotte laufend vor die Nase halten. Offenbar glaubn da viele sogar noch dran und lasssen sich deswegen wie die letzten Pfeifen behandeln.


< antworten >