Thema:
Re:E-Bike Cube Kathmandu Hybrid One 625 flat
Autor: Telemesse
Datum:28.02.21 14:11
Antwort auf:E-Bike Cube Kathmandu Hybrid One 625 von Mugen

>Ich möchte etwas mobiler werden und nicht immer auf das Auto warten wenn die Frau mal wieder entscheidet nach Hause zu kommen :P
>
>Kann man dieses Bike kaufen, bzw. hat jemand schon darauf gesessen?
>

Cube ist eine absolut brauchbare Marke. Qualitativ sind die vollkommen in Ordnung.
Vergleichbares für ähnliches Geld findest du natürlich auch bei anderen Anbietern wie Haibike, KTM etc.. Ob da schon mal jemand anderes drauf gesessen hat wird dir allerdings nicht viel nützen. Fast das einzige wirkliche Unterscheidungsmerkmal der Markenhersteller ist mittlerweile nur noch die Rahmengeometrie und die empfindet eben jeder anders. Insofern hilft da nur selbst draufsetzen und ausprobieren. Bei dem verlinkten handelt es sich eher um eine Komfortvariante mit recht aufrechter Sitzposition, das ist halt kein Racer sondern ein bequemer Kilometerfresser. Da kannst du eigentlich wenig verkehrt machen wenn das deine Anforderung ist musst eigentlich nur auf die richtige Rahmengröße achten.

>[https://www.cube.eu/2021/e-bikes/city-tour/on-road/kathmandu-hybrid/cube-kathmandu-hybrid-one-625-iridiumnblack/]
>
>Ich bin übrigens echt erschüttert wie viel so ein Fahrrad kostet.

Jo. Bei den Radherstellern ist momentan Goldgräberstimmung und die Preise sind überall in den letzten 2 Jahren saftig erhöht worden. Was vergleichbares hast du vor 2-3 Jahren locker 20-30% günstiger bekommen. Zumal da immer noch Preisverhandlungen möglich waren. Momentan darfst du froh sein wenn du überhaupt ein Rad bekommst.


< antworten >