Thema:
Was sind die besten Informationsquellen für Laien? flat
Autor: heffer
Datum:28.02.21 13:15
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 189 von Fred LaBosch

Da ich viel zu viel arbeite, bleibt mir recht wenig Zeit, mich über Themen zu informieren, die mich interessieren (Zukunftstechnologien, Klima, Ernährung, ETFs/Aktien etc.). Ich klicke mich eigentlich immer nur recht systemlos durch Youtube und google dann zur Ergänzung.

Zuletzt bin ich auf blinkist gestoßen, was ich von der Idee her total geil finde: Aktuelle Sachbücher werden auf ein paar Seiten zusammengefasst, wodurch man sich in kurzer Zeit Grundlagenkenntnisse anschaffen können soll. Leider ist die Umsetzung nicht so toll, mE geht die Zusammenfassung häufig doch am Kern des Buches vorbei und gefühlt bin ich nach Lektüre oft kein Stück schlauer. Dazu kostet es noch.

Wo habt ihr euer (Halb-)Wissen her und wie kriege ich möglichst viel, möglichst breit in kurzer Zeit?


< antworten >