Thema:
Re:Das ist die Wortwahl der NZZ. flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:27.02.21 18:04
Antwort auf:Re:Das ist die Wortwahl der NZZ. von mat

>>Also kann man es durchaus auch als "Vergeltungsschläge" bezeichnen, das ist in diesem Fall sachlich nicht falsch.
>
>Nöö, sag ich auch nicht. Klingt aber nach diesem “an eye for an eye, till everyone is blind“. Ist wohl eine naive Sichtweise - klar kloppen die USA zurück - , aber angesichts solcher Ereignisse will ich mir einfach für immer die Bettdecke über den Kopf ziehen. -_-


Ich bin wahrlich kein Fan der USA, aber man muss insgesamt sagen, dass Iran und die Amis quasi einen Stellvertreterkrieg in Syrien führen. Was viele Linke verkennen, ist das Iran eben auch eine imperialistische Nation ist, nur halt auf regionalem Level (so far).
Was aber nicht heißt, das Amerika nicht in der Pflicht steht - was Trump sich geleistet hat, wir können froh sein das noch in keiner Stadt 'ne schmutzige Bombe hochgegangen ist. Die Geschichte mit dem Atomvertrag war eine Frechheit, und eigentlich sollte der Mann mit vielen seiner Vorgänger und (Vor)Mitarbeiter unters Gefängnis.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname