Thema:
Re:Bremshebelweg Scheibenbremse einstellen? flat
Autor: next-friday
Datum:27.02.21 13:38
Antwort auf:Bremshebelweg Scheibenbremse einstellen? von wolfteam

>Hallo,
>
>habe gestern zum ersten Mal Mäntel und Schläuche selbst gewechselt und bin ganz stolz.
>
>Mein Bremshebel für die Hinterradbremse hat einen sehr langen Weg bevor die Bremswirkung eintritt, auf dem Letzten Foto zu sehen. Kann ich diesen (als Laie) irgendwie einstellen bei dieser Bremse?
>Soweit ich das beurteilen kann, sind die Bremsbeläge eigentlich nah genug an der Scheibe.
>Die am Hebel sichtbare Imbusschraube oben ist in fester Position.
>
>Wäre für n Tipp dankbar.
>
>[https://i.imgur.com/uSwH7Kw.jpg][https://i.imgur.com/ECOncVX.jpg][https://i.imgur.com/uV6lrFS.jpg][https://i.imgur.com/f0gm3eR.jpg]
>
>gesendet mit m!client für iOS


Bremse entlüften sollte helfen.
Wenn das Mantel und Schläuche wechseln das maximum war was du am Rad gemacht hast würde ich zur Werkstatt gehen.
[https://www.youtube.com/watch?v=aQCkY9xWxCI]


< antworten >