Thema:
Re:Kein Tarifvertrag in der Altenpflege flat
Autor: Mugen
Datum:27.02.21 12:27
Antwort auf:Kein Tarifvertrag in der Altenpflege von K!M

Das mit dem Tarifvertrag ist doch recht einfach. Es müssen mindestens 50% der Arbeitnehmer in der Gewerkschaften organisiert sein. Um so höher, desto besser! Wenn es nicht zu einem Tarif kommt, dann liegt es nicht nur an den Arbeitgebern sondern auch Arbeitnehmern. Der größte Druck entsteht, wenn der Arbeitnehmer egoistischer handelt und mit einer Stimme spricht. Dazu gehört eben auch zu protestieren und eben nicht die Pflege auszuüben. Die  Verantwortung der Pflege obliegt dem Arbeitgeber und nicht den sozial eingestellten Arbeitnehmern. Hier wird also bewusst eine Gruppe von Menschen ausgenommen, die nicht bereit ist mal an sich zu denken. Dies ist aber auch mal notwendig, um ein Steak auf dem Teller zu bekommen. Wir haben das gleiche Thema in der Industrie, Gewerkschaften sind einfach sehr sehr wichtig und dies wird leider zu oft in den Medien falsch dargestellt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >