Thema:
Bremshebelweg Scheibenbremse einstellen? flat
Autor: wolfteam
Datum:27.02.21 10:56
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 3 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Hallo,

habe gestern zum ersten Mal Mäntel und Schläuche selbst gewechselt und bin ganz stolz.

Mein Bremshebel für die Hinterradbremse hat einen sehr langen Weg bevor die Bremswirkung eintritt, auf dem Letzten Foto zu sehen. Kann ich diesen (als Laie) irgendwie einstellen bei dieser Bremse?
Soweit ich das beurteilen kann, sind die Bremsbeläge eigentlich nah genug an der Scheibe.
Die am Hebel sichtbare Imbusschraube oben ist in fester Position.

Wäre für n Tipp dankbar.

[https://i.imgur.com/uSwH7Kw.jpg][https://i.imgur.com/ECOncVX.jpg][https://i.imgur.com/uV6lrFS.jpg][https://i.imgur.com/f0gm3eR.jpg]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >