Thema:
Hast du es mal mit dem USB-Receiver versucht? flat
Autor: Biohazard
Datum:27.02.21 10:06
Antwort auf:BT Maus "hakt" am M1 MacBook Pro von Bozbar!

Ich nutz an meinem M1-MacBook daheim auch Logitech-Geräte, eine MX Master 3 und ein MX Keys. Die Verbindung über Bluetooth hat bei mir (auch schon auf dem vorherigen MacBook) Probleme gemacht.

Das klingt absurd, aber ich hatte in Videocalls (egal welche Software oder welcher Browser) unglaubliche Lags, wenn ich meine AirPods benutzt habe. Ich hatte lange die AirPods in Verdacht, aber das Problem trat auch mit anderen BT-Headsets auf. Am Ende lag es daran, dass der Mac nicht damit klarkommt, wenn die Logitech-Geräte und die AirPods gleichzeitig via Bluetooth verbunden sind. Ich nutz jetzt den Unifying-Receiver.

Langer Rede kurzer Sinn: Das hat leider eine gewisse Tradition, dass Logitech-Eingabegeräte via Bluetooth am Mac problematisch sein können.


< antworten >