Thema:
lol. flat
Autor: chrisjones
Datum:27.02.21 08:34
Antwort auf:Re:Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr Piano spielen von Gramatik

Du trollst doch hier ein wenig oder? :)

Jeder halbwegs geübte am Instrument hört, wenn ein Anfänger seinen one trick pony Song spielt. :)

Aber zum Thema: ich bringe gerade meiner Tochter das Klavierspielen bei bzw. decke den Teil ab, den ich als wichtig erachte.
Sie hat einmal in der Woche Musikschule wo Grundlagen wie Rhythmus, Notenlesen etc gelehrt werden.
Zusätzlich bring ich ihr Akkorde, Kreativität und Gefühl beim Spielen bei.

Wir sehen nach einem halben Jahr sehr gute Fortschritte, sie kann die Stücke aus der Musikschule gut runterspielen, aber auch spontan nach Akkordsymbolen ein Lied begleiten.
Fördernd dazu kommt dass sie selbst Interesse am spielen gezeigt hat, also selbst motiviert, ohne externe Einflussfaktoren an das Thema ran geht.

Mir ist der kreative Part sehr wichtig - ich habe viele Menschen erlebt, die zwar Klavierunterricht hatten, aber es nie gelernt haben gemeinsam mit anderen zu musizieren (begleiten), ohne Noten zu spielen oder sich eine Melodie/Akkordfolge auszudenken. Ich versuch daher die Skills zu schulen, die du in einer Band brauchst. Standard-Musikschule bildet dich zum Solo Pianisten aus.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >