Thema:
Foto! flat
Autor: StefanK
Datum:26.02.21 22:01
Antwort auf:Re:Carrera Experte anwesend? von AppendixFhain

>Hast du dich mal durch den Katalog aus der Zeit durchgeklickt?
>
>[https://www.conradantiquario.de/content/katalog/carrera-1978-1979.html]
>
>Ich würde auch auf die alten Universal-Boxen tippen. An den Streckenbegrenzungen müsstest du es eigentlich erkennen, die waren ja ziemlich typisch für diese Zeit. Aber das wäre dir vermutlich auch schon aufgrund des Buches aufgefallen.


Danke. Konnte es aber trotzdem nicht zuordnen. Von den Schienen müsste es das 124er System gewesen sein. Es waren 2 breite metalschienen.

Hab ein Foto gefunden. Leider kein Wagen zu sehen:
[https://i.imgur.com/hpeHxRL.jpg]
Die fahrbahnbegrenzung sieht wiederum nicht nach Carrera aus...? Auf jedenfall ist das Bild von Weihnachten 1978. :-)

Edit: I’m Detail sind doch einige Unterschiede zu Original Carrera zu sehen: Trafo sieht anders aus, stützen eckig statt rund. Fahrbahnbegrenzung Anders. Und ein kurvenstück hat 4 Mittelstreifen. Bei Carrera hats 5... und die Fahrzeuge konnte ich aus der Erinnerung auch absolut nicht zuordnen. Gabs damals schon Carrera kompatible nachbauten?!



Bonus frage:
Im gleichen Jahr haben wir eine weitere Bahn bekommen. In der mitte der Bahn ein Kasten mit einer rotierende scheibe. die Wagen sind dran vorbeigerollt und haben so am Dach oben Schwung bekommen und sind die Strecke abgefahren bis sie wieder zum Kasten kamen. Das waren Denke ich 3 simple / leichte Wagen dabei. Erinnert schon bisschen an Darda vom Kurs. War es aber nicht. Foto:

[https://i.imgur.com/uvV3sMh.jpg]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >