Thema:
Re:One More Time Sample flat
Autor: Pezking
Datum:26.02.21 13:40
Antwort auf:Re:One More Time Sample von Adema

>>Ich mag das Lied. Aber ich verstehe nicht, was ich da sehe.
>>
>>Also ja, das zeigt wohl, wie Sampling funktioniert. Ich gehöre natürlich nicht zu den Leuten, die meinen "Ist ja babyeinfach, kann ja jeder!" - das ist natürlich Quatsch. Aber ich kann jetzt auch nicht beurteilen, ob dieser Sampling-Move nun besonders genial ist oder nicht.
>>
>>Das Endprodukt ist jedenfalls klasse.
>
>Das ist doch das, worauf es ankommt. Wie man zu einem Ergebnis kommt, spielt keine Rolle, die dahinterstehende Idee ist der geniale Move, nicht der geringe Schwierigkeitsgrad des Zusammenbaus.


Ja, aber wenn hier Leute diesen Instagram-Post bestaunen und es dabei um ein Lied geht, das ich mag, dann würde ich diese Faszination halt gerne besser nachvollziehen können.

Und ich gehe ja auch nicht von einem "geringen Schwierigkeitsgrad" aus. Das kann natürlich nicht jeder, weil es niemand so gut hinbekommen hat wie Daft Punk.

Ich will eher verstehen, warum man lieber diese winzigen Versatzstücke nimmt anstatt diese wenigen Töne einfach neu einzuspielen. Sind in diesem Genre einfach Samples grundsätzlich die bevorzugten "Instrumente"?


< antworten >