Thema:
Re:One More Time Sample flat
Autor: Pezking
Datum:26.02.21 13:09
Antwort auf:One More Time Sample von peppi

>[https://www.instagram.com/p/CLr-6BBjqad/?igshid=y6pwpa8q27v9]
>
>:D


Ich mag das Lied. Aber ich verstehe nicht, was ich da sehe.

Also ja, das zeigt wohl, wie Sampling funktioniert. Ich gehöre natürlich nicht zu den Leuten, die meinen "Ist ja babyeinfach, kann ja jeder!" - das ist natürlich Quatsch. Aber ich kann jetzt auch nicht beurteilen, ob dieser Sampling-Move nun besonders genial ist oder nicht.

Das Endprodukt ist jedenfalls klasse.

Mein Eindruck als ahnungsloser Laie ist nur: Vom ursprünglichen Song bleibt hier ja nur sehr wenig übrig. Eigentlich nur drei Noten bzw. Töne. Könnte man das nicht "einfach" auch komponieren und komplett selbst einspielen? Ich würde das gerne noch etwas besser verstehen und dann auch wertschätzen können.


< antworten >