Thema:
Re:Knetest Du ihn lange genug? flat
Autor: Random_H
Datum:26.02.21 09:47
Antwort auf:Re:Knetest Du ihn lange genug? von Mugen

>Kannst du mal ein Video machen. Deine Beschreibung liest sich wie ein Porno.

Mach halt ein Herz mit den Händen, über den Handrücken legste den Flatschen und machst dann die Oberseite des "Herzes" langsam "auf", wobei Du den Teig auseinanderziehst. Ist das weniger Pornös? :)

>Spaß beiseite, mich interessiert immer das Rezept dazu. Also wie viel Wasser und Salz. Öl oder kein Öl?

Hab zuletzt tatsächlich nen 60 Prozent Teig gemacht (vielleicht etwas mehr, auch mit Pizza-App. Salz 3 Prozent.)

Öl im normalen Ofen klares "Kann", muss aber nicht. Ich mag es geschmacklich ganz gern und der Teig sieht auch aus weniger potenten Öfen besser aus.

Ich mag es, bei Trockenhefe ins handwarme Wasser noch etwas Honig zu tun und die Hefe etwa zehn Minuten oder etwas mehr anblühen zu lassen, bevor alles gemischt wird. Salz vorher unters Mehl rühren, sollte nicht direkt mit dem Hefe-Wasser zusammenkommen.

>Ja ich kenne die Pizza App und lass den Teig lange kneten und ruhen. Trotzdem war der Teig letztens nur o. K. Das konnte ich mal besser


Ich hab auch solche und solche Ergebnisse, vor allem weil ich mit meinen Ofen Settings manchmal ein bisschen zu sehr rumspiele. Bis der Ooni Karu in den Garten kommt, ist es nur noch eine Frage der Zeit.


< antworten >