Thema:
Re:Ferrari letzte Saison künstlich eingebremst? flat
Autor: Matt
Datum:25.02.21 22:00
Antwort auf:Ferrari letzte Saison künstlich eingebremst? von JPS

>[https://www.sport.de/news/ne4364530/formel-1--geheimnis-gelueftet-so-bestrafte-die-fia-ferrari-fuer-den-betrug-2019/]

Kaum vorstellbar, also wird das schon so stimmen. Wäre aber ein Armutszeugnis für die F1. Das einzige was einem Top Team wirklich wehtut und dieses gleichzeitig einbremst, das ist Geld. Die hätten eine riesige Strafe bekommen müssen und das Geld hätte an die anderen Teams verteilt werden müssen, am besten so, dass das schwächste Team den größten Batzen erhält.

Stattdessen diese Geheimniskrämerei? Das schafft kein Vertrauen in das Regelwerk und dessen Durchsetzung. Wahrscheinlich war das hart an der Grenze des Erlaubten und knapp an der Grenze der Nichtnachweisbarkeit. Dann hätte man eventuell Sorge haben müssen, dass ein anderes Team besser trickst und nicht auffliegt.

Aber ja, nochmal, LOL.


< antworten >