Thema:
Re:gerade gelernt: -7 zum Quadrat sind -49 flat
Autor: tak
Datum:25.02.21 09:56
Antwort auf:gerade gelernt: -7 zum Quadrat sind -49 von Yeboah17

>War das schon immer so?

Ist doch so eine Facebook-Aufgabe^^
Klar was das immer so, finde ich aber unfair, wenn es wirklich so geschrieben war.
Für Mathematik hat man doch nicht umsonst passende Symbole und Schreibweisen ausgedacht.
-7^2 ist klar, ein ausgeschriebenes "-7 zum Quadrat" ist doch deppert, da wischi-waschi. Das ist meiner Meinung nach keine Formel, so könnte man argumentieren, dass durch Leerzeichen Klammern schon impliziert werden.

Ausgesprochen müsste die Aufgabe dann "Minus Pause Pause Pause 7 quadriert" lauten um die -49 zu erhalten.
Wenn mich auf der Straße jemand nach "-7 quadriert" fragt und eine -49 erwartet, dann ziehe ich vor k. A. Mathematische Schlichtstelle in Genf oder so.

Klar spricht dagegen, dass in anderer Frage Klammern verwendet werden, trotzdem finde ichs doof.


< antworten >